Wissen für alle

Als Bautechniker (HTL-Mödling Abteilung Tiefbau) betrachte und hinterfrage ich grundsätzlich technisch und analytisch Gegebenheiten. Diese Eigenschaft und Denkstruktur hilft mir speziell in der Vermögensberatung die finanziellen IST-Situationen bei Kunden zu verstehen und geeignete Produkte am Markt zu finden, um die finanziellen Erwartungen meiner Kunden zu erfüllen. Wesentlich dabei ist mir der Blick in die Tiefe der Finanzprodukte, um Kosten, Risiken und Chancen auf Erfolg zu erkennen.

Berufliche Stationen in der Vermögensberatung:

1992 / 1993 – Ausbildung in einem All-Finanzvertrieb.

1993 – Prüfung zum „gewerblichen Vermögensberater“ erfolgreich bestanden.

1993 / 1997 – Angestellt als Prokurist einer Wiener Vermögensverwaltung. Verantwortlich für die Produktkonzeption, banktechnische Abwicklung der Orders mit der Depotbank und Fondsgesellschaften, Kundenbetreuung sowie Vertriebsschulung.

1998 / 2001 – Verkaufsleiter einer Luxemburger Fondsgesellschaft.

Seit 1992 bin ich selbstständig als gewerblicher Vermögensberater tätig mit Berechtigung zur Vermittlung von Lebens- und Unfallversicherungen sowie der Berechtigung zur Tätigkeit als ungebundener Kreditvermittler.

.

Gewerblicher Vermögensberater & Kreditvermittler